Multi User E-Learning Table
OVAG Energie AG

Energetischer Touch im Digital Showroom

Für das Limesinformationszentrum Hof Grass der OVAG Energie AG entwickelt NMY ein interaktives E-Learning über Energie- und Wasserversorgung mit 3D-Infografiken.

  • Multi-User Lernplattform

  • Energie-Interaktionssimulation

  • Touchbasierte Teamarbeit

Top Features

Die OVAG Energie AG erweitert die Wissensvermittlung ins Digitale: An einem Multi-Touch-Tisch dreht sich alles um Energie, Infrastruktur und Naturschutz. Die interaktive Wissensvermittlung klärt insbesondere junge Zielgruppen auf. Dank 3D-Visualisierungen ist sie besonders einprägsam.

INTERAKTIVE TECHNOLOGIE
Digitaler Showroom

Im öffentlichen Limesinformationszentrum Hof Grass entdecken Besucher:innen im Technikum die Welt der Energie. Das interaktive Begegnungs- und Informationszentrum ist vornehmlich Anlaufstelle für junge Zielgruppen wie Schulklassen und Kindergärten.

3D-INTERAKTION
Multi-Touch-Learning

Wie kommt der Strom in die Steckdose? Wie funktioniert unser Wasserkreislauf? An einem 1,5 mal 2 Meter großen Multi-Touch-Tisch, dem Herzstück des Technikums, interagieren Besucher:innen mit einer animierten 3D-Welt. So lernen sie spielerisch über die moderne Wasser- und Energieversorgung und den Naturschutz.

KOLLABORATIVES ENTDECKEN
Ort der Begegnung

Die interaktiven 3D-Animationen, Schaugrafiken und Infomenüs präsentieren komplexes Wissen einfach, anschaulich und spielerisch. Mehrere Personen können den Multi-Touch Tisch gleichzeitig bedienen. Somit lädt der digitale Showroom zu Begegnung und gemeinsamen Austausch ein.

Der Multi-Touch-Tisch ist ein Blickfang des Technikums.

Die animierte und miniaturisierte 3D-Welt veranschaulicht die Wasser- und Energieversorgung.

Menschen prägen sich interaktive 3D-Visualisierungen besonders gut ein.

Key Takeaways

  • Erinnern – Interaktive 3D-Erlebnisse sind einprägsamer als 2D-Informationen

  • Erleben – Interaktion stärkt das Verständnis und die Gesprächsbereitschaft

  • Aufmerksamkeit – Der 3D-Tisch ist ein Publikumsmagnet

Interaktive 3D-Erlebnisse haben einen hohen Spiel- und damit Spaßfaktor. Daher ziehen sie jüngere und ältere Zielgruppen gleichermaßen an. Im Begegnungs- und Informationszentrum schaffen sie zudem einen Gesprächsanlass über ein wichtiges Thema: Energie und Nachhaltigkeit.

Sebastian Demmerle, CEO NMY
Sebastian Demmerle, Strategie und Konzept

Neugierig?

Kontaktiere mich für einen unverbindlichen Austausch und erfahre mehr über unsere State-of-the-Art Kommunikationslösungen für Dein Unternehmen.

Deine Nachricht wird gesendet...

Alles erledigt!

Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Sebastian Demmerle, Strategie und Konzept